Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Widerstandszone abermals bestätigt
Nikkei-Analyse vom 23.09.2012

langfristiger Nikkei Chart


Mitte der vergangenen Woche unternahm der Nikkei nochmals einen Angriff auf die Widerstandszone, scheiterte aber erneut und prallte nach unten ab. So stand am Ende der Woche ein Minus von 0,5 Prozent in den Büchern.

Nach der erneuten Bestätigung der Widerstandszone wäre eine Korrektur nun kein Wunder. Darauf deutet auch das frische und klare Verkaufsignal des Stochastik hin. Damit geht dann die seit Mai andauernde Seitwärtsbewegung zwischen 8300 und 9300 in die nächste Runde. Ein Anstieg über 9300 hingegen würde das Kursziel 10000 auf die Agenda rücken lassen.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: