Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Weiter in der Handelsspanne gefangen
Bund Future-Analyse vom 28.10.2012

langfristiger Bund Future Chart


Auch in der vergangenen Woche bewegte sich der Bund Future, wenig überraschend, innerhalb der Handelsspanne zwischen 138,40 und 142,80 und legte dabei im Vergleich der Freitagsschlusskurse um 57 Ticks zu.

An die Hochpunkte seit dem Zwischenhoch im Juli lässt sich eine abwärtsgerichtete Trendlinie anlegen, an der die Notierung jetzt angelangt ist. Sollte der Durchbruch nach oben gelingen, so wäre dies ein erstes positives Signal. Allerdings lauern dann die nächsten Widerstände bereits bei 141,90 und 142,80, bevor Anleger auf einen Anstieg bis zum Hoch bei 146,89 setzen können. Bei einem Abprallen nach unten an der Abwärtstrendlinie richtet sich der Blick hingegen auf das Septembertief bei 138,41 Punkten.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: