Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Support bei 1680 bestätigt
Gold-Analyse vom 11.11.2012

langfristiger Gold Chart


mittelfristiger Gold-Chart


Nach über 120 Dollar Wertverlust seit Anfang Oktober versöhnte sich das Gold zuletzt wieder mit den Anlegern und legte im Wochenvergleich gut 50 Dollar zu.

Die Korrektur endete somit charttechnisch mustergültig im Bereich der Unterstützung bei knapp 1680. Nach der gesunden Korrektur könnte sich die schwungvoll Aufwärtsbewegung nun auch noch fortsetzen und zu einem erneuten Test des Widerstands bei 1800 Dollar führen. Ein weiterer Test der 1680 wäre kein Grund zur Sorge, erst ein Durchbruch dieses Supports nach unten würde den nächsten Abwärtsschub auslösen.

kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: