Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Es wird endlich wieder spannend
Nikkei-Analyse vom 12.02.2012

langfristiger Nikkei Chart


Der Nikkei tastete sich in der vergangenen Woche in Richtung der oberen Begrenzung der Handelsspanne vor und legte dabei im Wochenvergleich um 1,3 Prozent zu.

Damit ist es nun endlich einmal wieder spannend. Sollte der Index sein Sechsmonatshoch bei 9152 knacken, wäre dies ein sehr gutes Zeichen und die Seitwärtsbewegung beendet. Spätestens mit Überwinden der Widerstandslinie bei 9320 Punkten läge ein neues Kaufsignal vor. Prallt der Index hingegen im Bereich von gut 9000 Zählern wieder nach unten ab, geht die Seitwärtsbewegung in die nächste Runde.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: