Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Der Winter fordert seinen Tribut
Öl-Analyse vom 13.02.2012


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis kletterte in der vergangenen Woche weiter aufwärts. Von Montag zu Montag (Fixing) gemessen ging es weitere 74 Cent nach oben. Das sind 0,6 Prozent.

Die Notierung hielt sich dabei zunächst nicht an der im unteren Chart eingezeichneten Widerstandsmarke auf, sondern kletterte munter über die alten Hochs aus dem September und November 2011 bei 116,40 Dollar pro Barrel. Erst nach diesem Ausbruch aus dem Seitwärtstrend kam es zuletzt zu leichten Abgaben.

Der Ausbruch ist entsprechend bullish zu werten. Sofern sich der Ölpreis in den nächsten ein bis zwei Tagen auf dem aktuellen Niveau über 115 behauptet, können Anleger die zuvor verkauften Long-Positionen zurückkaufen. Die Charttechnik spricht nach dem Verlassen der 6-monatigen Schiebezone zwischen 100,00 und 116,40 Dollar nun wieder für eine weiter anziehende Ölnotierung.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: