Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Das Korrekturrisiko steigt
Bund Future-Analyse vom 13.05.2012

langfristiger Bund Future Chart


Bis zur Mitte der vergangenen Woche kletterte der Bund Future auf rund 143 Zähler, dann dümpelte die Notierung auf hohem Niveau seitwärts und erzielte insgesamt ein Wochenplus von 82 Ticks.

Wie erwartet besteht nur noch überschaubares Aufwärtspotenzial, eine dynamische Rally mit langen weißen Tageskerzen ist nicht zu verzeichnen. Trotzdem konnte der seit Mitte März gültige Aufwärtstrend bisher behauptet werden. Sollte die Notierung den kurzfristigen Trend nach unten verlassen, so dürfte dies der Startschuss für eine Korrektur sein.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: