Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Rückgang auf 109 Dollar bleibt wahrscheinlich
Öl-Analyse vom 14.05.2012


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Nach dem Bruch des Supports bei 116 Dollar kam der Ölpreis im Betrachtungszeitraum -aus technischer Sicht wenig überraschend- weiter zurück. Das Brent Blend Nordseeöl fiel von Montag bis Montag um 1,22 Dollar, das sind 1,1 Prozent.

Trotz des jüngsten Konsolidierungsversuches im Bereich von 111-112 Dollar pro Barrel deutet der untere Chart noch nicht auf eine Bodenbildung. Auch mit Blick auf den weiter stramm abwärts zeigenden MACD bleibt ein weiteres Abbröckeln der Kurse in Richtung der nächst tieferen Unterstützung zwischen 107,20 und 109,40 Dollar wahrscheinlich. Short-Positionen werten wir in Konsequenz zumindest kurzfristig noch als haltenswert. Wenn der Kurs im genannten Bereich aufsetzt und gegebenenfalls wieder zulegt, bestünde aus technischer Sicht wieder Handlungsbedarf. Wer sicher gehen möchte, zieht das Stopp-Loss gegen steigende Kurse auf ~113 Dollar nach.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: