Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Ende der Fahnenstange?
Bund Future-Analyse vom 10.06.2012

langfristiger Bund Future Chart


Nach dem geradezu irrwitzigen Anstieg des Bund Future kam es in der Vorwoche dann zu einer scharfen Korrektur. Im Vergleich der Freitagsschlusskurse gab die Notierung um 224 Ticks nach. Anleger, die den von uns empfohlenen engen Stopp beherzigten, blieben von dem deutlichen Rückgang weitgehend verschont.

Damit könnte nun das Ende der Fahnenstange (die besonders gut im oberen Chart erkennbar ist) erreicht sein. Insbesondere bei steigenden Kursen an den Aktienmärkten bietet sich als Korrekturziel die Supportzone bei knapp 140,50 Punkten als Ziel an.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: