Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Aktuelle Aufwärtsreaktion nur ein Pullback?
EUR/USD-Analyse vom 04.06.2012

langfristiger Chart

In der vergangenen Woche setzte der Euro seine Abwärtsbewegung bis auf weniger als 1,23 fort, bevor die Notierung am Freitag nach oben drehte.

Wie der obere Chart zeigt, ist der längerfristige Aufwärtstrend nun klar nach unten durchbrochen, auch den Support bei 1,25 hat die Gemeinschaftswährung unterschritten. Daher liegt er Verdacht nahe, die aktuelle Aufwärtsbewegung ist nur ein Pullback an die Aufwärtstrendlinie. Scheitert der Euro spätestens im Bereich der durchbrochenen Aufwärtstrendlinie und nimmt die Abwärtsbewegung wieder auf, wäre der Trendbruch bestätigt.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf EUR/USD: