Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Korrekturziel erreicht
Bund Future-Analyse vom 24.06.2012

langfristiger Bund Future Chart


Der Bund Future folgte in der Vorwoche exakt unserer Erwartung und fiel bis zu der Unterstützungszone knapp über 140 Zählern. Von dort erholte sich das Zinsbarometer wieder etwas und reduzierte so das Wochenminus auf 118 Ticks.

Nach der scharfen Korrektur - der Bund Future büßte innerhalb von gut drei Wochen in der Spitze über 650 Ticks ein - ist nun erst einmal wieder mit einer Erholung zu rechnen. Erstes Kursziel ist dabei der schwache Widerstand bei gut 143 Punkten. Sollte die Notierung jedoch auch die Unterstützungszone bei gut 140 Zählern nach unten durchbrechen, wäre dies ein Verkaufsignal mit Ziel 137.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: