Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Support bei 140 unter Druck
Bund Future-Analyse vom 01.07.2012

langfristiger Bund Future Chart


In der vergangenen Woche erholte sich der Bund Future zunächst, testete dann aber ein weiteres Mal die Unterstützungszone bei gut 140 Punkten, die per Schlusskurs behauptet wurde.

Die nur recht schwache Erholung in Verbindung mit dem nun schon sichtbar angekratzten Support bei gut 140 sind ein Warnzeichen. Insbesondere bei einer weiteren Erholung am Aktienmarkt (Stichwort: DAX knackt den Widerstand bei 6430/80) dürfte der Bund Future weiter unter Druck geraten und die Notierung rasch unter 140 rutschen. Nächstes Kursziel wäre dann der Support bei 137 Punkten.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: