Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Durchbruch im vierten Anlauf?
Fresenius Med. Care-Analyse vom 02.07.2012

langfristiger Chart


Seit dem Jahr 2002 befindet sich die Aktie in einer beeindruckenden Aufwärtsbewegung, die Mitte letzten Jahres dann jedoch in eine Seitwärtsbewegung mündete. Dabei scheiterte die Notierung seit Juli letzten Jahres bereits drei Mal im Bereich von 56/57 Euro. Aktuell unternehmen Fresenius den vierten Anlauf, um diese doch recht massive Widerstandszone zu knacken.

Gelingt der Durchbruch, wäre aus charttechnischer Sicht der Weg nach oben frei. Das erste Kursziel sollte dann im Bereich von rund 64 Euro liegen. Scheitert die Aktie jetzt hingegen erneut an der Widerstandszone 56/57, wäre diese nicht nur weiter gefestigt, sondern dann wäre auch mit einer erneuten Korrektur zu rechnen, die wie im März und Juni in den Bereich von 51 Euro führen sollte.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Fresenius Medical Care: