Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Kitzeln erneut an Widerstandszone um 18,50
E.ON-Analyse vom 27.08.2012

langfristiger Chart


Nach unserer letzten Analyse im März scheiterte die Aktie im Bereich der Widerstandszone um 18,50 Euro und trat den Rückzug an. Wie für diesen Fall erwartet folgte eine Abwärtsbewegung, bei der unser Kursziel von 16 Euro sogar deutlich übertroffen wurde. Von diesem Rückschlag haben sich E.ON seit Juni jedoch wieder spürbar erholt.

Jetzt kitzelt die Aktie erneut an der Widerstandszone, die im Bereich um 18,50 Euro angesiedelt ist. Zudem konnte mittlerweile der seit Anfang 2008 bestehende Abwärtstrend durchbrochen werden. Allerdings verlief dieser Ausbruch bisher mangels Dynamik wenig überzeugend.

Daher könnte es jetzt durchaus nochmals zu einer Konsolidierung kommen. Verlässt die Aktie den seit Anfang Juni gültigen Aufwärtstrend, ist ein erneuter Test des Supports bei 16 Euro denkbar. Klettern E.ON hingegen per Schlusskurs klar über 18,65 Euro, liegt ein neues Kaufsignal vor. Das nächste Kursziel liegt dann bei gut 21 Euro.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf E.ON: