Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Bullen schwächeln schon wieder
Bund Future-Analyse vom 07.10.2012

langfristiger Bund Future Chart


Nach der für uns überraschenden Rückkehr über 140,50 war es in der Vorwoche dann auch schon wieder vorbei mit dem Elan der Bullen. Weitere Kursgewinne gelangen dem Bund Future nicht, vielmehr bröckelte die Notierung im Vergleich der Freitagsschlusskurse um 48 Ticks ab.

Entscheidend ist nun, wie sich der Bund Future im Bereich von 140,50 schlägt. Prallt die Notierung nach oben ab, winkt ein Anstieg bis zu dem Widerstand bei rund 142,80. Rutscht der Kurs jedoch erneut unter 140,50, so wäre dies nach dem Bruch des Aufwärtstrends im August ein weiteres bearishes Zeichen. Dann dürfte der Bund Future, wie schon früher anvisiert, den Support bei 133 Zählern in Angriff nehmen.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: