Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Dank guter Vorgaben aus Übersee bullisher
EuroStoxx-Analyse vom 07.10.2012

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx rettete sich gleich am Montag wieder zurück über seine Aufwärtstrendlinie bei 2480 Punkten. Danach warteten die Anleger zunächst ab, bis sie am Freitag ein zweites Mal beherzt zugriffen. In der Summe stieg der EuroStoxx 50 Kursindex um 76 Punkte, das entspricht 3,1 Prozent.

Nach technischen Kriterien hat der Index also gerade noch einmal die Kurve gekriegt. Ehrlicherweise muss man aber dazusagen, dass dieses Ergebnis allein aufgrund der stabilen Vorgaben aus den USA zustande gekommen sein dürfte. Immerhin - damit bleibt der Weg nach oben offen. Die nächsten Widerstände warten bei 2550 und 2600 Punkten.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Handlungsbedarf besteht aus technischer Sicht nicht. Long-Positionen bleiben haltenswert. Bei einem Anstieg über das September-Hoch bei 2600 Zählern bietet sich ein Aufstocken der Engagements an, sollte der EuroStoxx hingegen doch noch unter den Aufwärtstrend bei gegenwärtig 2500 Punkte zurückfallen, wäre das negativ zu werten. Eine obere Trendwendeformation lässt sich aber nach wie vor nicht ausmachen. Von daher bleiben wir für die Europa-Aktien insgesamt bullish gestimmt.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: