Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Lift off
Dow Jones-Analyse vom 19.02.2012

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow dümpelte in der vergangenen Woche zunächst seitwärts, bis am Donnerstag dann es erste beherzte Käufe einsetzten. Dieses Mal reichte der Schwung: Am Freitag kam es dann trotz des bevorstehenden verlängerten Wochenendes erst sehr spät zu den obligatorischen Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende, dass der Vorstoß über die 2011er Hochs in den Büchern stehen blieb.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Technisch ist dieser Ausbruch über die eingezeichnete Widerstandsmarke natürlich bullish zu werten. Auch das Timing ist günstig: die Anleger haben dank des Feiertages am Montag (Washingtons Birthday) Zeit, sich über die Geldanlage Gedanken zu machen und sich die ein- oder andere Aktie zum Kaufen auszusuchen. Es müsste unserer Meinung nach schon etwas Gravierendes in Nahost passieren, um den nun zu erwartenden bullishen Vorstoß abzuwürgen.

Fazit: Der Weg nach oben ist beim Dow nun zunächst frei. Der nächste signifikante Widerstand wartet erst beim Allzeithoch im Bereich von 14.164,5 Punkten.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: