Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Kaufsignal schon in Kürze möglich
Gold-Analyse vom 19.02.2012

langfristiger Gold Chart


mittelfristiger Gold-Chart


Das Gold gönnte sich in der vergangenen Woche eine gemütliche Seitwärtsbewegung und legte dabei im Freitagsvergleich um wenige Dollar zu.

Im mittleren Chart wurde der seit 2008 bestehende Aufwärtstrend angepasst. Interessant ist nun insbesondere die kurzfristige Situation im unteren Chart, denn dort bildete sich mit dem Kursverlauf der letzten knapp drei Wochen eine klassische Konsolidierungsformation. Sollte das Edelmetall möglichst dynamisch nach oben ausbrechen, wäre dies ein kurzfristiges Kaufsignal mit einem Kursziel oberhalb von 1900 Dollar.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: