Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Bringt das Dreieck neuen Schwung?
EUR/USD-Analyse vom 30.04.2012

langfristiger Chart

Auch in der Vorwoche setzte sich die Seitwärtsbewegung fort. Der Euro dümpelte fast schon emotionslos vor sich hin und legte dabei im Vergleich zum Dollar knapp einen Cent zu.

Mit dem Kursverlauf seit Februar zeichnet sich ein absteigendes Dreieck ab, welches im unteren Chart eingezeichnet ist. Angesichts der herrschenden Lethargie sollten Anleger bei einem Ausbruch, insbesondere bei fehlender Dynamik, jedoch vorsichtig sein, denn es würde uns nicht wundern, wenn ein Ausbruch in einen Fehlausbruch mit anschließender Fortsetzung der Seitwärtsbewegung münden würde. Als wesentlich relevanter für ein neues Signal erachten wir einen Ausbruch aus der Zone zwischen 1,26 und 1,38.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf EUR/USD: