Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Anleger warten ab
Öl-Analyse vom 30.04.2012


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Beim Öl ergaben sich im Betrachtungszeitraum keine neuen Impulse. Die Notierung legte minimal zu (1,06 Dollar / 0,9 Prozent), aber mit Blick auf die Schwankungsbreite kann man das Geschehen in der vergangenen Woche gleichwohl als lethargisch bezeichnen.

Im Kurzfrist-Chart anschaulich zu erkennen: Das Nordseeöl schloss wieder bis in den Bereich des Widerstandes zwischen 119 und 121 Dollar pro Barrel auf. Für die von uns zum Halten empfohlenen Puts war das sicherlich nicht förderlich, aber noch ist aus technicher Sicht nichts passiert, was einen Notausstieg auslösen würde. Was Anleger natürlich beachten sollten, ist der MACD, der gerade dabei ist, ein Kaufsignal zu erzeugen. So lange sich die Mehrheit aber so vornehm zurückhält wie in den vergangenen 2 Wochen, droht keine Gefahr.

Insgesamt ändert sich die Lage im Vergleich zur Vorwoche nicht: Puts bleiben haltenswert, aber ein Stopp-Loss gegen einen ungewollten Anstieg über 121 Dollar sollten Anleger platzieren.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: