Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Wichtigen Support gerade noch behauptet
Bund Future-Analyse vom 09.09.2012

langfristiger Bund Future Chart


Der Bund Future gab bereits in der ersten Hälfte der Vorwoche nach, bevor die Rally am Aktienmarkt dann ab Donnerstag deutlich auf den Kurs drückte.

Per Schlusskurs konnte sich die Notierung gerade noch in der wichtigen Unterstützungszone bei knapp 140,50 behaupten. Dies könnte nun in eine Aufwärtsreaktion münden. Fällt der Bund Future jedoch auch per Schlusskurs unter 140 Punkte, wäre dies ein klares Verkaufsignal und wohl das endgültige Platzen der Blase am Anleihemarkt. Dann wäre in der Folge mit erheblichen Kursrückgängen zu rechnen.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: