Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Zweiter Keil in Folge
Dow Jones-Analyse vom 04.03.2012

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow kam im Betrachtungszeitraum nicht vom Fleck. Per Saldo ging es knapp 6 Punkte abwärts, ohne dass es im Verlauf zu größeren Ausschlägen kam.

Wie bereits in der letzten Woche geschrieben, sehen wir eine solch schwache Performance nach dem Durchbruch über die wichtige Widerstandszone um 12.800 Punkte als Zeichen für einen Markt in erschöpfter Verfassung. Passend dazu lässt sich im unteren Chart nun auch eine zweite Keilformation einzeichnen, in deren Spitze der Dow gerade hineinläuft.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Die Indikatoren deuten bereits mehrheitlich abwärts, aber noch ist die Lage offen. Wer sicher gehen möchte, reduziert nun seine Long-Investments. Sollten die Kurse unter den kurzfristigen Aufwärtstrend bei aktuell 12.927 Punkten nach unten ausbrechen, können spekulativ eingestellte Anleger aus technischer Sicht auch eine kleine Put-Position wagen.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: